DIY - Frisuren zum Nachmachen

Veröffentlicht am in Kategorie DIY, Hochzeit

Kati - Die Hairstylisten habe ich euch ja schon vor einigen Wochen hier vorgestellt. Was mir selbst wichtig war, auch einige Frisuren zu sehen, die ich ganz einfach selbst zu Hause nachmachen kann - ohne zum Frisör zu gehen. Mein Wunsch wurde erfüllt und daher möchte ich euch die beiden nächsten Frisuren nicht vorenthalten. Hier kommt ein kleines Hair-DIY für euch. Es ist wirklich ganz einfach, ich hab es schon ausprobiert!

Ihr seid auf eine Hochzeit als Gast eingeladen und sucht noch eine einfache aber edle Frisur? Probiert diese einfache Hochzsteckfrisur doch einfach zu Hause aus.

Für Ankes Hochsteckfrisur benötigt ihr:

  • Glätteisen oder Lockenstab
  • Bürste und Kamm
  • Haargummis
  • Haarnadeln

Im ersten Schritt werden Ankes Haare mit einem Lockenstab oder Glätteisen gelockt.  Die Haare werden in drei waagrechte Bereiche abgeteilt und zu drei Zöpfen mit Haargummis zusammengenommen. Ihr solltet darauf achten, dass die Zöpfe direkt übereinander in einer Linie liegen.

Um Tamaras Frisur zu Hause nachzumachen benötig ihr:

  • Glätteisen oder Lockenstab
  • Bürste und Kamm
  • Haarnadeln
  • Haarspray

Diese Frisur eignet sich vor allem wenn ihr sehr feine Haare habt. Im ersten Schritt werden die Haare mit einem Lockenstab oder Glätteisen gelockt.

Die entstandenen Locken werden mit einer Bürste wieder leicht herausgebürstet, so dass sie locker fallen. Die Haare am Oberkopf werden nach vorne abgeteilt. Nun werden die seitlichen Haare auf Höhe der Ohren von beiden Seiten mit Haarnadeln zusammengesteckt und mit Haarspray fixiert. Im nächsten Schritt werden die oberen Haare am Hinterkopf leicht toupiert. Jetzt die Haare mit den Händen über die Hand in der Wellenbogenform einrollen und mit der Bürste vorsichtig in Form streichen und am Hinterkopf mit Haarnadeln fixieren. Die seitlichen Haare können in kleinen Strähnchen ebenfalls festgesteckt werden, so wird eure Frisur ein wenig verspielter. 

Viel Spass beim Nachmachen :)

Zurück

Das könnte dir auch gefallen