Churchhaven

Veröffentlicht am in Kategorie Travel

Dieser Ort is einzigartig. Wir waren vor 15 Jahren zum ersten Mal an der Westküste Südafrikas und haben uns bereits damals in diese Gegend verliebt. Sie erinnert mich immer an Nord- und Ostsee, schöne lange einsame Strände, jede Menge Dünen und eigentlich immer Wind. Zwischen Yzerfontain und Langebaan ist der West Coast National Park, ein wunderschöner Nationalpark, den man eigentlich nur mit dem Auto oder zu Fuß erkunden kann. Aber es gibt eine Ausnahme: Mitten im Nationalpark gibt es das ehemalige Fischerdörfchen Churchhaven. Mittleweile wohnen dort keine Fischer mehr und die alten kleinen Häuschen sind zu Ferienhäusern umgebaut worden, die man mieten kann. 

Gefunden habe ich unser kleines Häuschen auf Pinterest und mich sofort verliebt. Wir haben uns für eine Woche im "West of the Moon" eingebucht und die absolute Ruhe und den wunderschönen Ausblick auf die Lagune genossen. Die einzigen die diese Ruhe stören, sind Flamingos, Schildkröten oder Elands die morgens vor dem Haus stehen. Daher genießt mit uns dieses kleine Stückchen Erde, für mich das absolute Paradies!

Zurück

Das könnte dir auch gefallen