Hochzeitslocations Teil III

Hochzeitslocations für freie Trauungen

Veröffentlicht am in Kategorie Business

Bereits im letzten Jahr habe ich euch meine liebsten Hochzeitslocations rund um Karlsruhe und Umgebung vorgestellt. Jetzt ist es bereits August und ich habe dieses Jahr so viele schöne Hochzeiten in so tollen Locations begleiten dürfen, dass ich euch wieder einige neue Locations vorstellen möchte. Dieses Mal sind es alles Locations, die sich bestens für freie Trauungen bzw. Gartenhochzeiten eignen.

Eventmühle Kraichgau - www.eventmuehle-kraichgau.de

Erst seit 2016 hat die Eventmühle ihre Pforten für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten geöffnet. 2012 wurde das Anwesen komplett saniert und bietet jetzt Platz für 110 Gäste. Neben dem eigentlichen Raum zum Feiern gibt es einen Wintergarten und eine Disco in der Scheune. Eure freie Trauung kann im großen Garten stattfinden und euer Sektempfang im Hof der Mühle. Die Eventmühle bietet 4 Doppelzimmer und eine Suite für das Brautpaar an, bis 2019 sollen weitere Gästezimmer entstehen. Besonders bei dieser Location ist, dass ihr freie Wahl bei der Auswahl eurer Dienstleister habt. Rafael und sein Team stehen euch gerne zur Verfügung, so dass jedes Brautpaar genau die Hochzeit feiern kann, die sie möchte.

Der Sonnenhof - www.dersonnenhof.com

Mein zweiter Locationtipp ist der Erlebnisbauernhof Sonnenhof in der Nähe von Stuttgart. Hier gibt es neben zahlreichen Tieren gleich mehrere Locations auf dem Gelände, in dem gefeiert werden kann. Neben einem Glashaus steht euch auch die Dreschhalle zum Feiern zur Verfügung. Im Glashaus finden bis zu 120 Personen platz, in der Dreschhalle sogar 200 Personen. Das Areal ist so groß und bietet wunderschöne Ecken, wo ihr eure freie Trauung feiern könnt. Im Sonnenhof gibt es ausserdem auch einen Hofladen, der neben Gemüse und Obstverkauf auch die gesamte Floristik für eure Hochzeit übernimmt. Ebenso kümmert sich der Sonnenhof um Catering, freie Redner, Musik und Kinderbetreuung. 

 

Eselsmühle - www.eselsmuehle.com

Ihr feiert eine kleine Hochzeit und habt maximal 50 Gäste? Dann seid ihr in der Eselsmühle genau richtig. Der Garten bietet Platz für eure freie Trauung, während nebenan die Esel und Enten ihre Runden drehen. Gefeiert wird im alten Stall, bei gutem Wetter bietet der Innenhof genug Platz für eure Gäste. Die Eselsmühle kümmert sich, sofern ihr das möchtet  um das Essen, Deko und Floristik. Auch hier kann leider nicht direkt übernachtet werden.

Schwarzerdhof - www.lifesfinest.de/gutschwarzerdhof

Der wunderschöne Schwarzerdhof bei Bretten ist genau richtig für euch, wenn ihr mit einer großen Gesellschaft euren Hochzeitstag feiern möchtet. Ihr habt die Auswahl zwischen fünf verschiedenen Räumlichkeiten. Der alte Stall bietet Platz für 160 Hochzeitsgäste, aber auch die anderen Räume bieten Platz für Feiern ab 60 Personen. Ebenso gibt es Räume für euer Catering und einen tollen Hofgarten für eure freie Trauung bzw. für einen schönen Spaziergang während dem Essen.

Minoru Bonsai - www.minorubonsai.de

Ihr sucht eine ausgefallene Location für eure Hochzeit im Kreis Heidelberg? Dann könnt ihr jetzt aufhören zu suchen, denn das Minoru Bonsai bietet euch alles in einem - ein Gewächshaus zum Feiern, mehrere Terrassen auf unterschiedlichen Ebenen für eure freie Trauung und einen wunderschönen Garten mit Teich und jeder Menge Bonsai Bäumen. Ihr habt besondere Wünsche was Einrichtung, Deko oder Musik angeht - Michaels Team bietet alles aus einer Hand. Einzig übernachten kann man nicht direkt vor Ort, aber in Neckargmünd findet ihr viel schöne Hotels, um eure Gäste unterzubringen.

 

Zurück

Das könnte dir auch gefallen