Hochzeitslocations Teil II

Veröffentlicht am in Kategorie Business, Hochzeit

... wie vor einigen Tagen versprochen kommt hier der zweite Teil meiner Hochzeitslocation Empfehlungen für euch. Wir machen einen Besuch im Schloß Eberstein in Gernsbach, dem wunderschönen Kesselhaus in Karlsruhe, dem Hubraum in Durlach mit absolutem Strandfeeling. Anschließend geht es Richtung Baden-Baden in den Eventhangar E210, dem LA8 mitten im Herzen der Innenstadt und zu guter letzt noch nach Bad Herrenalb in die wunderschöne Villa Lina.

Schloss Eberstein - www.hotel-schloss-eberstein.de

Das Schloss Eberstein ist die perfekte Hochzeitslocation. Neben vier verschiedenen Säalen, in denen ihr mit euren Gästen feiern könnt, gibt es auch eine ganz großartige Location für freie Trauungen mit einem wunderschönen Blick über das Murgtal. Der Chef persönlich steht am Herd und zaubert ganz leckere Hochzeitsmenüs und eure Gäste können sich nach einer langen gemeinsamen Feier in einem der 16 Hotelzimmer entspannen. Am nächsten Morgen findet noch ein gemeinsames Hochzeitsfrühstück mit euren Gästen statt und rundet eure Feier perfekt ab. Falls es an eurem Hochzeitstag regnen sollte, könnt ihr in den Gewölbekeller oder in den Spiegelsaal ausweichen.

 

Der Hubraum in Durlach ist eine großartige Location, wenn ihr eine relaxte Sommerhochzeit plant. Eure Gäste sitzen an langen Holztischen unter weißen Sonnenschirmen und strecken ihre Füße in den warmen Sandboden. Im Sommer können bis zu 300 Gäste auf den Terrassen Platz finden, im Winter könnt ihr im Restaurant mit bis zu 100 Gästen feiern. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es vor Ort nicht, dafür aber jede Menge in Durlach und Karlsruhe.

LA 8 - www.la8-events.de

Wer schon immer davon geträumt hat in Baden-Baden zu heiraten, dem lege ich das LA 8 ans Herz. Eine wunderschöne Feierlocation direkt an der Lichterthaler Allee. Ihr habt die Auswahl zwischen zwei unterschiedlichen Säalen, der Spiegelsaal bietet Platz für 120 Personen, der Kristallsaal sogar für 160 Personen. Die angrenzende Terrasse bietet im Sommer den perfekten Platz um sich vom Tanzen zu erholen. Als kleines Highlight findet ihr im Keller des Gebäudes den Club  Twentyone - hier gibt es an der Clubbar sehr leckere Cocktails und ihr könnt mir euren Gästen bis in die frühen Morgenstunden tanzen und feiern.

Eventhangar E210 -  www.e210.de

Der Eventhangar E210 ist für alle von euch, die gerne in einer modernen umgebauten Flugzeughalle ihre Hochzeit feiern möchten. Der umgebaute Hangar ist direkt am Baden-Airkpark zu finden und ihr könnt dort mit bis zu 250 Personen feiern. Die beiden Outdoor Terrassen laden zum Verweilen ein und das dazugehörige Loft kann als Hochzeitssuite angemietet werden.

Kesselhaus - www.kesselhaus-ka.de

Mitten in Karlsruhe liegt eine meiner liebsten Hochzeitslocations - das Kesselhaus. Ihr feiert im 1910 restaurierten Kesselhaus oder seit Herbst diesen Jahres auch in der angrenzenden Färberei. Ihr könnt mit 80 oder mit 350 Gästen dort feiern. Direkt vor dem Kesselhaus bietet die Terrasse die perfekte Umgebung für euren Sektempfang, bevor es zum superleckeren Hochzeitsdinner ins Restaurant geht. Übernachtungsmöglichkeiten direkt beim Kesselhaus gibt es nicht, aber jede Menge in Karlsruhe.

Villa Lina - www.villalina.de

Die schöne Villa Lina liegt mitten in Bad Herrenalb und bietet kleinen Hochzeitsgesellschaften eine wunderschöne urige und entspannte Umgebung. Direkt vor der Villa gibt es eine Terrasse und in wenigen Schritten seid ihr im angrenzenden Wald. Ihr könnt mit bis zu 120 Gästen auf 2 Ebenen eure Hochzeit feiern. Die neuen Gästeapartments bieten bis zu 18 Gästen eine Schlafmöglichkeit. 

Immer noch nichts passendes für euch gefunden? Vielleicht ist hier genau die richtige Location dabei:

Zurück

Das könnte dir auch gefallen