Hochzeitslocations - Teil I

Veröffentlicht am in Kategorie Business, Hochzeit

Seit kurzem glitzert ein Verlobungsring an eurem Finger? Jetzt geht es an die Hochzeitsplanung - wann, wie und vor allem wo? Bei der Frage nach dem Wo möchte ich euch heute ein wenig helfen. Mittlerweile habe ich über 100 Hochzeiten begleitet und schon so viele schöne und unterschiedliche Locations gesehen. Von einem Schloss, Burg, Pagodenzelt, in einer Scheune oder einfach auf einer Wiese unter Apfelbäumen... es gibt so unglaublich viele Möglichkeiten Hochzeit zu feiern. Hier kommt eine kleine erste Auswahl der Locations, die ich voll und ganz empfehlen kann. Ich hoffe ich kann euch  damit ein wenig bei der Hochzeitsplanung weiterhelfen. 

Maisenburg - www.maisenburg.de

Die Maisenburg liegt wunderschön gelegen auf der schwäbischen Alb in der Nähe von Hayingen. Sie ist die perfekte Hochzeitslocation wenn ihr im Grünen feiern möchtet. Es gibt einen großen Saal, in dem bis zu 200 Gäste feiern können. Neben dem wunderschönen Innenhof gibt es ausserdem auch noch die Möglichkeit für freie Trauungen. Zusätzlich dazu bietet die Maisenburg vier Ferienwohnungen an, in denen jeweils 4-6 Gäste übernachten können.

 

Molino - www.my-molino.com

Ihr sucht nach einer ganz besonderen Location? Dann kann ich euch das Molino in der Nähe von Offenburg ans Herz legen. Die gesamte Anlage ist spanisch angehaucht und bietet neben 2 Parks, mehrere überdachte Terrassen, einen großen Festsaal in dem bis zu 140 Personen Platz finden und einen weiteren Saal für eure Party bis morgens früh um 4 Uhr. Übernachtungsmöglichkeiten direkt in der Location gibt es nicht, dafür findet ihr aber jede Menge Hotels in der nahen Umgebung.

Hoher Darsberg - www.hoher-darsberg.de

Ein kleines Hochzeitsjuwel versteckt sich in der Nähe von Heidelberg, mitten im Wald gelegen ist die Eventlocation Hoher Darsberg zu finden. Hier sind Hochzeiten mit bis zu 160 Gästen möglich. Besonders zu erwähnen ist, dass ihr hier eine standesamtliche Trauung unter freiem Himmel feiern könnt, denn die Location ist eine offizielle Aussenstelle des Standesamtes im Ort. Gefeiert wird mit euren Gästen im Festsaal, die angrenzende überdachte Loungeterasse bietet zusätzlichen Platz für eure Hochzeitsgesellschaft. Auf dem Hohen Darsberg können insgesamt 95 Hochzeitsgäste in Doppelzimmern oder Mehrbettzimmern übernachten.

Heiraten im Pagodenzelt- www.akademie-rotenfels.de

Euer Traum ist eine Hochzeit im Pagodenzelt? Kein Problem das Team von der Akademie Schloß Rotenfels lässt diesen Traum Wirklichkeit werden. Mitten im Grünen und direkt neben dem Schloß steht das schöne weiß-graue Zelt. Im angrenzenden Gästehaus können bis zu 54 eurer Gäste übernachten. Zur Anlage gehört ebenfalls ein wunderschöner Park, der für eure Hochzeitsfotos genutzt werden kann.

Geroldsauer Mühle - www.geroldsauermuehle.de

Diese wunderschöne Location hat erst im Sommer 2015 ihre Pforten geöffnet. Sie liegt in Geroldsau nur wenige Minuten entfernt vom schönen Baden-Baden. Im Rehgartensaal finden bis zu 170 Gäste Platz und die angrenzende Terrasse ist perfekt für euren Sektempfang bei gutem Wetter. Auch hier gibt es Übernachtungsmöglichkeiten für 12 Personen und jede Menge Hotels in der näheren Umgebung.

Bedenkt aber bitte, dass beliebte Locations auch schon mal eine Wartezeit von über zwei Jahren haben. Daher solltet ihr, sobald euer Hochzeitstermin fest steht, als erstes eure Traumlocation kontaktieren und ggf. auch eine Feier an einem Freitag in Betracht ziehen. Manchmal hat man da noch mehr Glück als an einem Samstag.
 
Hier war jetzt noch nicht das Richtige für euch dabei? Ganz bald gibts den zweiten Teil und so lange könnt ihr nochmals hier nach eurer Traumlocation mit Scheunencharakter schauen:
 

Zurück

Das könnte dir auch gefallen