Zu Besuch bei Jolie

Veröffentlicht am in Kategorie Business, Hochzeit

Julia wir heiraten und jetzt brauche ich ein Brautkleid, kannst du Empfehlungen geben?  Diese E-Mails bekomme ich immer mal wieder von meinen Bräuten und heute möchte ich euch mitnehmen nach Bruchsal. Dort findet ihr Jolie Brautmoden, wo Margarete und ihr Team euch bei der Auswahl eures Brautkleids zur Seite stehen. Wie ihr wisst, darf man eigentlich nicht in Brautmodengeschäften fotografieren, daher freue ich mich umso mehr, dass ich eine meiner Bräute aus diesem Sommer bei der Beratung begleiten durfte. Margarete und ihr Team geben euch auch noch einige Tipps, wie ihr euch am Besten vorbereitet und auf was ihr beim Kauf eines Kleides unbedingt achten solltet.

 

Welche Designer Brautkleider findet man bei euch?

  • Küssdiebraut
  • Anna Kara
  • Sadoni
  • Felicita
  • Rembo Styling
  • Raimon Bundo
  • Kisui
  • Rosa Clara
  • Tolan Cris
  • Cymbelline
  • Jesus Peiro
  • Dalia Sposa

Wieviel Zeit vor der Hochzeit sollte eine Braut zu euch kommen?
Die Lieferzeiten belaufen sich bei unseren Herstellern auf etwa 3-5 Monate, hinzu kommt dann noch die Zeit für eventuelle Anpassungen von der Schneiderin. Diese Zeit muss man auf jeden Fall einplanen. Wir finden aber auch für Schnellentschlossene eine Lösung.

Benötigt man immer einen festen Termin?
Ja! Unsere besondere Stärke ist die ausführlich Beratung. Um diese zu gewährleisten sollte immer ein Termin vereinbart werden.

Wie lange dauert ein erster Termin im Schnitt? 
Ca. 2-3 Stunden

Wieviele Kleider werden probiert?
6-8 Kleider. Mehr Kleider überfordern unsere Bräute meist.

Wieviele Familienangehörige/Freunde darf ich mitbringen?
Bis zu drei Personen. Zu viele Meinungen können auch gerne mal verwirren.


Wie sollte ich mich als Braut am besten auf den Termin vorbereiten? Gibt es Tipps eurerseits?
Am besten ganz ohne Druck und ganz entspannt zu uns in die Boutique kommen. Ansonsten braucht es nicht viel, wir finden gemeinsam heraus, in welche Richtung das Traumkleid gehen soll. Auf unserer Homepage kann sich die Braut schon vorab einen kleinen Überblick über unser Sortiment verschaffen. Auf Make up und Lippenstift sollte man bei dem Termin verzichten,ein kleines Augenmakeup ist jedoch in Ordnung. Helle Unterwäsche wäre vorteilhaft, Schuhe und trägerlose BH´s liegen im Geschäft bereit.


Was ist wenn ich mich nicht gleich beim ersten Mal entscheiden kann. Wie oft darf ich wiederkommen?
Niemand wird bei uns zu einer Entscheidung gedrängt. Man muss sich sicher sein und sich in seiner Haut und dem Brautkleid wohl fühlen. Wir machen gerne einen zweiten Termin aus.


Ich habe mein Traumkleid bei euch gefunden, allerdings muss es noch geändert werden. Wie lange dauert so etwas? Wieviel Zeit muss ich hierfür vor der Hochzeit einplanen.
Etwa 6 bis 8 Wochen sollte man sein Kleid für Änderungen zur Schneiderin geben. Termine kann man aber hier ganz individuell abstimmen.

 

Was sonst kann ich noch bei euch für meine Hochzeit bekommen? 

Brautjungfernkleider, Hüte, Schuhe, Schmuck, Lingerie, Dessous und Haarschmuck.

 

Zurück

Das könnte dir auch gefallen